ASS-Pinnwand          13.04.2024
                                                                                                
Nachruf

Am 26. März verstarb im hohen Alter von 97 Jahren der erste Rektor unserer Schule, Herr
Helmut Bunk .

Er war hier Schulleiter von 1969 bis 1989. Wohl alle, die ihn gekannt haben, erinnern sich mit Dankbarkeit und Hochachtung an sein von starkem pädagogischem Engagement wie von tiefer Menschlichkeit geprägtes Wirken an unserer Schule.
Auf seine Initiative geht die Umbenennung der damaligen GGS Keldenich in „Albert-Schweitzer-Schule“ zurück, die 1985 erfolgt ist. Mit seinem Sing- und Instrumentalkreis setzte er zudem einen nachhaltigen musischen Akzent für unser Schulleben.
Die Schule wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Das Kollegium der Albert-Schweitzer-Schule
                                                                                                
 
                                                                           
In eigener Sache
Nach fast einem Vierteljahrhundert werde ich im Laufe dieses Monats die Betreuung unserer Homepage in jüngere Hände geben. Spätestens ab 1. Mai werden Sie also an dieser Stelle eine neue, moderner gestaltete Internet-Präsentation unserer Schule vorfinden.
Ich danke nun allen bisherigen Besuchern für ihr Interesse und allen "Zulieferern" für ihre Beiträge, auf die ich nach meinem Ausscheiden aus dem aktiven Schuldienst ja immer angewiesen war.
Meinem Nachfolger, Herrn Robert Klessing, wünsche ich viel Freude und Erfolg bei dieser interessanten Aufgabe und der Schule, bei der ich in über 40 Jahren auf verschiedenste Weise gerne mitgeholfen habe, alles, alles Gute für die Zukunft!
Joachim Donsbach
                                                                            
                                                                         
ABC
Einschulung 2024:
Die regulären Anmeldetermine waren im September.
Für etwaige Nachmeldungen
vereinbaren Sie bitte  im Büro einen Termin.
   à 5 Gründe,
       ein Kind bei der Albert-Schweitzer-Schule anzumelden
                                                                          

     



       



     














         
                                                                          

à  mehr zum Förderverein
à  Zeitleiste: Aktivitäten
à  unser Flyer (mit Anmeldeformular)
                                                                           
                                                                                                          
Das sogenannte "Bildungs- und Teilhabepaket"
(zum 1.8.19 geändert durch das "Starke-Familien-Gesetz") betrifft Kinder und Jugendliche, deren Eltern Arbeitslosengeld II (Hartz IV) oder Sozialgeld, Sozialhilfe, den Kinderzuschlag oder Wohngeld beziehen. Es enthält u.a. Beihilfen für Lehrmaterialien, die Finanzierung von Ausflügen und Klassenfahrten sowie des Mittagessens in der OGS (jetzt ohne Zuzahlung).
Nähere Auskünfte und Antragstellung in der Wesselinger Geschäftsstelle des Jobcenters Rhein-Erft ( => Kontaktdaten und Öffnungszeiten ).
                                                                                                        


  
  


  

     
nach oben  
                                                                  
>>  TIPP!  <<
ASS-Website
Erscheinen unsere Internetseiten
auf Ihrem Bildschirm zu klein?
Dann drücken Sie gleichzeitig Strg und +,
um das Bild zu vergrößern!
                                                    Vgl. Hinweis