Ehrfurcht vor dem Leben.
Nach vielen Wochen der Vorbereitung war es heute endlich so weit: Die Autorin Anja Fröhlich besuchte unsere Schule zur großen #lassmalesen-Lesung. Für die Kinder der Jahrgangsstufe 2 war es ein aufregender und ganz besonderer Tag, auf den sie lange hingearbeitet hatten.
In den vergangenen Wochen hatten die Schülerinnen und Schüler mit viel Engagement geplant, gebastelt, Fragen vorbereitet und ihre Beiträge geprobt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: In unserer Aula entstand ein kreatives und liebevoll gestaltetes Bühnenbild, das den passenden Rahmen für die Veranstaltung bot.
Zur Lesung waren nicht nur alle Kinder unserer Schule eingeladen, sondern auch Eltern und das gesamte Team der ASS. Gemeinsam erlebten wir eine spannende und abwechslungsreiche Veranstaltung. Anja Fröhlich wurde herzlich begrüßt und von unserem Moderationsteam souverän durch die Lesung begleitet.
Die Kinder stellten der Autorin viele interessante Fragen. Dabei ging es sowohl um das Buch „3 Streuner wittern das Abenteuer“ als auch um persönliche Themen und ihren Beruf als Autorin. Besonders spannend war es für die Zuhörerinnen und Zuhörer, mehr über die Entstehung der Geschichte und die Arbeit am Buch zu erfahren.
Natürlich durfte auch eine Lesung aus dem Buch nicht fehlen. Mit viel Freude und Ausdruck las Anja Fröhlich ausgewählte Stellen vor und erweckte die Abenteuer der drei Streuner zum Leben.
Zum Abschluss gab es noch ein besonderes Highlight für die Kinder: Sie konnten ihre Bücher signieren lassen und gemeinsam mit der Autorin Erinnerungsfotos machen. Stolz und voller schöner Eindrücke blickten die Zweitklässler auf ihre gelungene Veranstaltung zurück.
Wir bedanken uns herzlich bei Anja Fröhlich für ihren Besuch und bei allen Beteiligten, die zum Gelingen dieses besonderen Tages beigetragen haben. Die Lesung wird unseren Kindern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.