Albert-Schweitzer-Schule

der Stadt Wesseling

Ehrfurcht vor dem Leben.

Kai Ortmann Schulsozialarbeiter

Mein Name ist Kai Ortmann, ich bin Sozialarbeiter/Sozialpädagoge und hauptamtlicher Mitarbeiter der Stadt Wesseling, Jugendamt, Abteilung Jugendförderung.

Derzeit bin ich als städtischer Schulsozialarbeiter zuständiger Ansprechpartner der Albert-Schweitzer-Grundschule.

Meine Aufgaben sind beispielsweise:

• Beratung und Unterstützung von Kindern, Eltern, Familien und Fachpersonal bei sozialen Problemen und Herausforderungen.
  • Unterstützung bei der Antragstellung im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepakets (BuT)
  • Training zum Sozialen Lernen mit einzelnen Kindern, Kleingruppen und Schulklassen

Sie können mich donnerstags in der Schule zwischen 08:30 und 12:30 Uhr antreffen. Bitte vereinbaren Sie hierzu immer einen Termin per Telefon oder Email mit mir.

Sie erreichen mich telefonisch Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 16:30 Uhr:
unter der 0163-7016299 oder
per Email unter kortmann@wesseling.de.

Gerne können Sie mit mir ein Gespräch zum persönlichen Kennenlernen vereinbaren. Gesprächsinhalte werden selbstverständlich streng vertraulich und unter Einbehaltung der Schweigepflicht, auch gegenüber der Schule, behandelt.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

kai-ortmann